WM-Kleid-Fahne
0

Nähanleitung Fußball-Kleid: Das etwas andere Kleid

Die Fußball WM steht vor der Tür und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Geschäfte werden Gestürmt: Deutschland-Fahnen und Schminke sind in Sekundenschnelle ausverkauft, und überall werden Accessoires angeboten in Schwarz, Rot und Gold. Wer jetzt immer noch nicht das perfekte Outfit gefunden hat für das erste Public Viewing am 16.6.2014, der wird sich jetzt freuen! Denn www.lady-blog.de hat vorgesorgt und hilft euch aus dieser dringlichen Lage heraus!

Was wird benötigt:

Eine Nähmaschine
Eine Deutschland-Flagge (Oder eine andere Flagge, je nach dem für welches Land ihr mitfiebert) in der Größe 90 cm x 150 cm
Garn in der Farbe eurer Flagge, in diesem Fall nehmen wir golgelbes und schwarzes Garn
etwas dickeres Garn
ein 2 cm dickes Gummiband (1 m)
ein 1 cm dickes Gummiband (1-2 m)
Schwarzes Satin-Schleifenband, natürlich geht auch hier wieder eine andere Farbe

Wie wird’s genäht:

Könnt ihr euch denken was als erstes kommt? Richtig: Die Fahne muss gebügelt werden und von der Halterung abgetrennt werden. Dann wird durch den oberen schwarzen Rand der Fahne eine Art Schlauch genäht durch den das dicke Gummiband gezogen wird. Nun schlängelt ihr euch durch die Fahne und steckt sie mit Nadeln an dem Bereich fest, der unter der Brust abgetrennt werden soll.

An der Innenseite der Fahne wird nun das dünne Gummiband befestigt hierzu verwendet ihr den Zickzackstich der Nähmaschine und zieht derweil etwas am Gummiband, so bekommt ihr eine schöne Raffung die später das Kleid hinreißend aussehen lässt. Danach wird der Rest der Fahne am Rücken mit Nadeln festgesteckt, hierbei solltet ihr aufpassen dass ihr das Kleid nicht zu eng feststeckt damit ihr später auch noch hinein kommt.

Nun kommen wir zum unteren Teil des Kleides: Denn dort wird wieder ein Gummi befestigt. Nun könnt ihr das Kleid entweder ein bisschen kürzer schneiden, oder ihr lasst es so. Solltet ihr es kürzer haben wollen, wird es nur noch nach innen genäht dadurch erzielt ihr einen Ballon-Effekt. Sobald das Kleid perfekt sitzt kann es auch am Rücken zugenäht werden. Zum krönenden Abschluss werden nun mit dem dicken Garn zwei Schlaufen an das Kleid genäht durch das nun das Satin-Schleifenband gefädelt werden kann.

Die genaue Anleitung mit Bildern findet ihr hier.

Mit diesem Kleid seid ihr auf jeden Fall der Hingucker auf jeder WM-Party und vorallem braucht ihr euch nicht durch die überfüllten Läden drängeln. Lady-Blog sei Dank! Wer jetzt noch nicht genug hat von den tollen Ideen und DIY’s der sollte auf jeden Fall einmal auf dem Lady-Blog vorbeischauen den dort findet ihr weitere tolle Sachen zum nachmachen!

stoffkontor

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *